Galerieverein: Henry Schmid
13.12.2024
In der neuen Portraitserie stellen sich die Mitglieder des Galerievereins vor und erzählen von ihren liebsten Werken aus dem Kunst Museum Winterthur. Den Anfang macht Henry Schmid, der uns verrät, warum er schon seit vielen Jahren Mitglied des Galerievereins ist, was für eine besondere Beziehung er zu «Footfall» von Richard Deacon hat und welche Ausstellung er gerne im Kunst Museum Winterthur sehen möchte.
MEHRHerbstausflug Galerieverein 2025
25.11.2025
Ein vielfältiges Programm begeisterte die Mitglieder des Galerievereins am diesjährigen Herbstausflug ins schöne Bündnerland. Die Ausstellungen Leiko Ikemura im Kunstmuseum Chur und «Zimmer 111» von Jules Spinatsch in der Galerie Luciano Fasciati waren erste Stationen, welche mit fachkundiger Führung vermittelt wurden. Zu Gast beim Kunstsammler Martin Hürlimann im historischen Roten Salis Haus erfuhr man, wie sich ungezwungen mit zeitgenössischer Kunst leben lässt. Den kulinarisch-musikalischen Abschluss fand die Reise in Tschirtschen im privat-öffentlichen Haus «Aux LosAnges».
MEHRRückblick Workshop mit bittelangsam
30.10.2025
Der Workshop mit dem Duo bittelangsam aktivierte das (Kunst-)Kopfkino! Der Nachmittag bot die Möglichkeit, auf Tuchfühlung mit den Werken zu gehen und aktivierte nebst dem visuellen für einmal auch den akustischen Sinn.
MEHR

