Mitmischen im Museum
24.02.2026
Der Club Mitmischen ist eine neue Plattform des Kunst Museum Winterthur, bei der sich Interessierte aktiv ins Museum einbringen können. Gemeinsam mit den Kunstvermittlerinnen Stefanie Bieri und Melanie Mock entwickeln die Teilnehmenden eigene Ideen und Projekte – offen, experimentell und auf Augenhöhe. Im Gespräch erzählen die beiden, weshalb es den Club gibt, wie ein Clubabend abläuft und was Teilhabe im Museum konkret bedeutet.
MEHRHerbstausflug Galerieverein 2025
25.11.2025
Ein vielfältiges Programm begeisterte die Mitglieder des Galerievereins am diesjährigen Herbstausflug ins schöne Bündnerland. Die Ausstellungen Leiko Ikemura im Kunstmuseum Chur und «Zimmer 111» von Jules Spinatsch in der Galerie Luciano Fasciati waren erste Stationen, welche mit fachkundiger Führung vermittelt wurden. Zu Gast beim Kunstsammler Martin Hürlimann im historischen Roten Salis Haus erfuhr man, wie sich ungezwungen mit zeitgenössischer Kunst leben lässt. Den kulinarisch-musikalischen Abschluss fand die Reise in Tschirtschen im privat-öffentlichen Haus «Aux LosAnges».
MEHRGalerieverein: Bernard Thurnheer
22.08.2025
In der Mitgliederserie porträtiert der Galerieverein diesen Monat Bernard Thurnheer. Der Sport- und Quizmoderator, auch gerne als «Beni National» betitelt, ist ein engagiertes Mitglied im Galerieverein und verrät im Kurzinterview, wieso er durch seiner Moderationsarbeit zum Kunstkenner wurde.
MEHR

